Innovationsmanagement

Nur kreative Ideen oder ein neues Wissen sind noch keine Innovation. Innovationen entstehen nur dann aus Ideen, wenn diese in neue Produkte oder Dienstleistungen umgesetzt werden.

Genau das können wir für Ihr Lebensmittelunternehmen, als Produzent oder Vertriebsgesellschaft, durch unsere Leistungen umsetzen. Hierin besteht die Kernaufgabe des Innovationsmanagement: die systematische Unterstützung des gesamten Innovationsprozesses von der Generierung neuer Ideen bis zu deren Umsetzung innerhalb Ihres Geschäftsmodells.

Wenn Sie für sich nur eine der folgenden Fragen nicht zufrieden stellend beantworten können, sollten Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Wir erarbeiten gerne eine gemeinsame Lösung mit Ihnen:
  • Wird bei Ihnen klar festgestellt, dass innovative Ideen ein Teil der Zukunft sind?
  • Bestehen klare Regelungen, wie innovative Ideen zu handhaben sind?
  • Sind die Ziele der Innovationsstrategie transparent?
  • Verfügen Sie über ein Managementsystem um die Innovationsleistungen des Unternehmens zu bewerten und zu verbessern?